08. Juni
09. Juni
10. Juni
11. Juni
12. Juni
13. Juni
14./15 Juni
16. Juni
17 Juni
18. Juni
19. Juni
20. Juni
<
>

Pyrenäen-Tour 2013

Bochum - Moux

Datum: 08. Juni 2020 - Streckenlänge: 1260 km

Start
Karte
home
Bild
Am Freitag Abend treffen wir uns bei Heinz in der Promilleecke und nach einer kurzen Schlafpause sind wir um 3 Uhr in der Frühe nach Frankreich losgefahren. Werner war wieder fleißig, und hat die Crew mit neuen Warnwesten ausgestattet.
Bild
Gegen 18 Uhr kommen wir an unserem Zielort Moux in Frankreich an. Der Ort liegt am Pyrenäenrand etwa 25 km östlich von Carcasonne. Wir hatten uns in der Bikerherberge Las clauses vorangemeldet. Zuerst wird der Einlaufrotwein geordert.
Bild
Dann gibt es schon in der Nacht ein Problem mit Rainers Zähnen; Schmerzen unter der Krone.. das Problem muss noch gelöst werden. Mundspülung und Schmerztabletten sind schon im Gepäck.
Bild
Das Las clauses ist ein Bikertreff, und schließlich sind wir ja auch Biker aber mit 0 PS. Es gibt hervorragendes Essen; Holger, der Besitzer hat sich wieder ins Zeug gelegt. Wir hatten hier schon vor 2 Jahren übernachtet, und die Herberge und die Atmosphäre haben uns gefallen.
Bild
Zum Schluss gibt es einen starken Espresso.
Bild
In diesem Jahr ist das Wetter überall Mist; auch hier regnet es und die Temperaturen liegen unter 20°C. Wir erfahren, dass einige höhere Pyrenäenpässe wegen Schnee und Muren geschlossen sind, so auch der Col de Tourmalet. Wir müssen die Route revidieren und auch mal schauen, etwas wärmere Zonen und einen Zahnarzt zu finden.
<
>