15. Juni

16. Juni

17. Juni

18. Juni

19. Juni

20.
Juni

21. Juni

22. Juni

23. Juni

24. Juni

25. Juni

26. Juni

27. Juni

Route

Navigation Fahrtag anklicken                                                                                

 

Fahrradtour Füssen – Wien 2014

 

 

Strecke:

Klosterneuburg (Österreich) - Wien

Datum:

27. Juni 2014

Distanz:

22 km

 

 

Am Freitagmorgen müssen wir noch unseren Abfahrtsbahnhof Wien-West erreichen. Es geht etwas früher um 8 Uhr los. Zuerst an dem Radweg parallel zur Donau und innerhalb von Wien fahren wiran dem Donaukanal in das Zentrum.

Es gibt noch einen Fototermin an Stephansdom und dann kurven wir weiter Richtung Westbahnhof. Als wir an dem vermeintlichen Westbahnhof ankommen, stellt er sich als Südbahnhof heraus. Also nochmal zurück… Da wir genug Zeit eingeplant hatten, ist dieser Irrtum ohne Folgen.

Ab 10:56 Uhr geht’s zurück, bei bestem Fahrradfahrwetter.

Umsteigen in Salzburg; Aufenthalt in München (und was zu essen und trinken besorgen), in Biessinghofen das Fahrrad die Bahnsteigstufen hochschleppen … und um 18:30 Uhr sind wir endlich in Füssen.

Jetzt noch eine kleine Runde drehen, und der Kreis schließt sind. Wir müssen noch unbedingt ein Bad nehmen, der schönste See in der Umgebung ist der Alatsee, der von bewaldeten Berghängen eingesäumt ist. Um 19 Uhr sind wir hier fast die letzten Schwimmer, herrliches Wasser, wenn‘s so weiter gehen könnte !!

Der Fahrradurlaub ist zuende.