27. Sept.

28. Sept.

29. Sept.

30. Sept.

01. Okt.

02. Okt.

03. Okt.

04. Okt.

Route

Navigation Fahrtag anklicken                           

 

Hessentour Herbst 2014

 

 

 

 

 

Strecke:                     Hann. Münden - Ottbergen

Datum:                       04. Oktober 2014

Distanz:                     67 km

 

Unser Hotel, die Villa Husmann ist eine Fabrikantenvilla, in der im Sommer das hundertjährige Bestehen gefeiert worden ist. Die lange Tafel in dem Speiseraum mit weitgehend originaler Einrichtung macht schon was her. Nach dem Frühstück präsentiert uns Herr Musmann noch einen Film von der Jubiläumsveranstaltung.

Wir verlassen Hannovrisch Münden und fahren auf der linken Uferseite der Weser flussabwärts.

Wir fahren durch das Flusstal. Der Radweg ist vorwiegend an der B80 angelegt, die direkt neben dem Fluss verläuft. Wir haben wohl etwas Rückenwind, denn wir kommen recht zügig voran.

In Reinhardshagen legen wir eine Pause ein und beobachten die Weserfähre. Über dem Fluss liegen noch Nebelschwaden, die sich aber bald verziehen. Die Sonne kommt nochmal richtig heraus.

Die Weser schlängelt sich durch das Tal und die Talhänge sind bewaldet.

In Karlhafen gibt’s noch ein Eis.

Das letzte Stück der Weser legen wir auf der B83 zurück, da wir an der Brücke nicht mehr an den Flussweg gelangen. In Beverungen verlassen wir die Weser und fahren westlich in das bergige Land. Ist gibt also noch ein paar Anstiege, bis wir zum Bahnhof von Ottbergen gelangen. Von hier fahren wir mit Umstiegen in Paderborn und Hamm nach Bochum zurück