24. April
25. April
26. April
27 April
28. April
29. April
30. April
01. Mai
02. Mail
03. Mai

Ostsee-Radtour 2022

Von Stettin zur Ostsee bis Lübeck und dann nach Bremen

Stettin, Schwienemünde, Usedom, Greifswald, Stralsund, Rostock, Lübeck, Lauenburg, Soltau, Bremen

Datum: 24. April bis 03. Mai 2022
Strecke: Stettin - Ostsee - Bremen
Streckenlänge: ca. 800 km
view_list Startseite
home home
map Karte
insert_photo Profil
camera_front Dia-Show
file_download gpx-Track

Wir wollen jetzt die Ostsee-Radtour nachholen, die wir im Frühjahr wegen der Pandemie nicht durchführen konnten. Zur Abwechselung erwartet uns zuerst ein Abschnitt entlang der Oder auf der polnischen Seite. Der Fluss geht dann in das Stettiner Haff über. Wir wollen dann zwischen Ostsee und dem Haff nach Schwienemünde und anschließend durch Usedom radeln.

Wie haben die Zimmer für die Übernachtungen bereits im Vorhinein gebucht. Wir gehen davon aus, dass wegen den Freigaben nach der Pandemie wieder viele Menschen einen Urlaub an der Ostsee planen, und die Küste gilt als viel besuchtes Urlaubsgebiet. Die Buchung bestätigte dies, da schon viele Zimmer während unserem Tourzeitraum ausgebucht sind. Wir haben Etappen von 60 km bis 100 km geplant.

Unser Weg führt dann immer an der Ostsee entlang; als Übernachungsorte haben wir Zemplin. Stralsund, Graal-Müritz, Wismar und Lübeck ausgeguckt. Meisten also im städtischen Bereich; da kann man sich auch mal die Städte anschauen und beim Essen sollten wir dann auch ein größere Auswahl haben; den Werner wirds erfreuen.

Hinter Lübeck fahren wir im großen Bogen um Hamburg herum. In Lauenburg wird die Elbe gequert und in Lüneburg wollen wir übernachten. Dann wirds erher abgeschieden sein, Lüneburger Heide, Truppenübungsplätze, Felder, Wälder und Moore erwarten uns. Und so sollten wir, wenn alles gut geht, nach einer Zwischenübernachtung bei Soltau abends in Bremen landen.